#That's me!

Hey, ich bin Alena und bin xx Jahre alt und komme aus... seien wir doch ehrlich, das liest doch keiner!
Ich erzähl dir lieber eine Geschichte..


"An einem Mittwoch Nachmittag..

...kam eine zukünftige Braut zum Probe-stylingtermin zu mir. Nachdem wir einige Einzelheiten besprochen hatten, machte ich mich an das Styling. Wir unterhielten uns herzlich. Einfach über alles. Sie erzählte mir über die anstehende Hochzeit und den Bräutigam. Nach einer Weile war ich fertig. Dann holte ich den Spiegel hervor.

Sie wurde ganz still, bis sie schließlich lächelte und anfing zu weinen. 

Mein Herz machte einen Sprung bis sie schließlich sagte: "Oh wow,...das sieht so schön aus!"

Wieso erzähle ich euch genau diese Geschichte?
Weil es für mich das größte und schönste Kompliment war, was ich je bekommen habe. Ich kann es bis heute noch nicht glauben und bin unfassbar dankbar dafür! Genau wegen solchen Momenten

"You glow different-ly when your happy."

Eine vollkommen zufriedene und glückliche Frau hat etwas magisches an sich. Sie strahlt von innen und außen. Vielleicht kennt ihr es? Jeder hat in seinem Leben schon mal so einen Menschen getroffen. "Es" ist nicht zu übersehen und ist förmlich anziehend. Diese Frau fühlt sich selbstsicher und wohl in ihrer Haut. Genau das ist es was ich anstrebe meinen Kundinnen zu geben. 

"Ihren persönlichen Glow-Moment"


Eine Braut, die den Raum betritt und allen den Atem raubt. Sie ist sie selbst. Nur noch viel besser. 

Wie alles Begann...

Created with Sketch.

Ich habe schon als Teenager es geliebt mit Make-Up zu experimentieren. Nach meinem Abitur habe ich mich entschieden eine Schulische Ausbildung an der "Face Art Academy" in Hamburg zum "Special Make-Up Artist" zu machen. 

Wie ging es weiter?

Created with Sketch.

Jeder weiß, dass der Weg in die Selbstständigkeit nicht einfach ist. Unsicherheit und Ängste machten sich breit. Wie soll ich das nur alles schaffen? Ich habe einige Nebenjobs gemacht und mich am Ende entschieden, dass ich noch eine weitere Ausbildung machen möchte. Aus dem Freundeskreis kamen immer wieder Anfragen, ob ich sie nicht mal schminken oder für eine Hochzeit stylen könnte. So kam ich zu meiner Leidenschaft zurück.

Üben, Üben, Üben...

Created with Sketch.

Ich fand über die Jahre heraus, dass mir Hochzeitsstylings und Bräute zu schminken unglaublich viel Freude bereitete. Also entschied ich mich darauf zu spezialisieren und machte Weiterbildungen. Und noch eine. Und noch eine Weitere. Und übte stetig weiter. Doch wie sollten die Menschen über mich und mein Handwerk erfahren?

Let's Do this!

Created with Sketch.

Ich arbeitete mit meiner engsten Freundin an einem Namen für mich. Über Monate. Brainstorming ist gar nicht so einfach, das kann ich euch sagen. Dann endlich war der Name geboren: Glüxbrush= Glück x Brush.

Some Facts about me

Lieblingsessen

Bevor gleich jemand was sagt, ABER Spagetti mit Tomatensauce (von meinem Freund gemacht) oder Pizza Margherita ist einfach total lecker. Ende der Geschichte :)

SOnntags..

brauche ich dringend meine Zeitung mit Prospekten. Und ein Kaffee zum Frühstück. Ich bin nun mal ein Schnäppchen-Jäger. Und wenn die Zeitung mal nicht da ist...tja, dann ist der Tag hin.

Ich bin ständig auf der suche...

nach meinem Handy, Schmuck, Kopfhörer etc. Sobald ich aus dem Haus gehe, suche ich meine Sachen. Am besten immer auf den letzten Drücker... :)

Harry Potter & Big Bang Theory

Kann ich mir immer und immer wieder anschauen. Ich liebe es einfach!